Neue Fraktionsobfrau Mag. Nicole Trudenberger

Anlässlich der Gemeinderatswahlen im September 2021 finden auch parteiintern einige Umstrukturierungen statt. Unser bisheriger Fraktionsobmann Markus Simon wird als Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat für Niederwaldkirchen antreten. Als seine Nachfolge für die Funktion als Fraktionsobfrau dürfen wir Nicole Trudenberger vorstellen.

Eine kurze persönliche Vorstellung:

Ich bin in Niederwaldkirchen aufgewachsen und habe sowohl die Volksschule als auch die Hauptschule in der Gemeinde besucht. Anschließend absolvierte ich die Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe in Rohrbach, bevor ich dann an der Johannes Kepler Universität das Studium der Wirtschafts- und Berufspädagogik im Jahr 2019 abschloss. Vertiefend beschäftigte ich mich in meinem Studium mit den Fachbereichen Finanzwirtschaft sowie Public und Nonprofit Management.

Beruflich bin ich als Universitätsassistentin am Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung an der Johannes Kepler Universität in Linz tätig. Diese Tätigkeit umfasst einerseits die Universitätslehre, wo ich bereits seit mehreren Semestern den Kurs Buchhaltung unterrichte. Anderseits verfasse ich derzeit im Rahmen der Forschungstätigkeit dieser Position meine Dissertation in diesem Fachbereich.

Meine Freizeit verbringe ich möglichst viel in der Natur bei diversen Sportarten. Zusätzlich bin ich beim Roten Kreuz als Erste Hilfe-Lehrbeauftragte tätig. Das Besondere an dieser Tätigkeit ist für mich die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und die gleichzeitige Vermittlung von wertvollen Grundkenntnissen der Ersten Hilfe.

Sowohl beruflich, als auch in meiner Freizeit bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Aus diesem Grund freue ich mich als Teil des Teams der SPÖ Niederwaldkirchen neue Erfahrungen zu sammeln und mit meiner Motivation und meinem fachlichen Hintergrund das Team zu unterstützen. Gemeinsam werden wir uns für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen und zielorientiert an neue Projekte herangehen.