Gemeinderatssitzung vom 05. Mai 2022

1. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe von Ehrenzeichen der Marktgemeinde Niederwaldkirchen.

Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

2. Beratung und Beschlussfassung der Auftragsvergaben der nachstehend angeführten Professionistenarbeiten für die Sanierungsmaßnahmen in der Mittelschule.

a) Baumeisterarbeitenh) Fliesenleger
b) Elektroi) Bautischler
c) Klima, Lüftung, Sanitärj) Maler
d) Schlosserk) Beschattung
e) Trockenbaul) Schulmöbel
f) Bodenlegerm)Turnsaalausstattung
g) Bodenbeschichtungn) Küchenausstattung

Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

3. Beratung und Beschlussfassung der Auftragsvergaben für das Projekt der Erneuerung des Volksschulgebäudes.

a) Statisch-konstruktive Planung

b) Fachplanung Elektro

c) Fachplanung Heizung, Lüftung und Sanitär

d) Bauphysik

Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

4. Beratung und Beschlussfassung einer Vereinbarung bezüglich Negativzinsen mit der Raiffeisenbank Region Neufelden eGen.
Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

5. Erteilung einer Zustimmung zur Vereinbarung bezüglich Negativzinsen der VFI mit der Raiffeisenbank Region Neufelden eGen.
Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

6. Beratung und Beschlussfassung über die Aufnahme bzw. Vergabe von Bankdarlehen entsprechend der beschlossenen Finanzierungspläne.

a) den Ankauf eines Feuerwehr-Rüstlöschfahrzeuges RLF-A4000 € 156.497,-

b) Sanierungsmaßnahmen der Mittelschule                                   € 180.000,

c) –„–Zwischenfinanzierung BZ/LZ                                                   € 777.900,-

d) –„–Zwischenfinanzierung Gastbeitr.                                           € 359.240,-

e) die Erneuerung des Volksschulgebäudes                                   € 956.763,-

f) –„–Zwischenfinanzierung BZ/LZ                                                  € 1,165.042,-

Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

7. Grundsatzbeschluss zur Flächenwidmungsplanänderung Nr. 2.82 (Einzelumwidmung) der Parzelle 1261/10, KG Niederwaldkirchen, von derzeit „Dorfgebiet” in „Wohngebiet”.
Wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen

8. Dringlichkeitsantrag betreffend den Abschluss eines Mietvertrages mit der Raiffeisenbank Region Neufelden eGen für die Vermietung der im Untergeschoß des Gemeindegebäudes (4174 Niederwaldkirchen, Markt 22) gelegenen Räumlichkeiten (Standesamt, Massage, Eingang, WC).