Bürgermeisterkandidat Markus Simon

Wir, die SPÖ Niederwaldkirchen, freuen uns, Ihnen unseren einstimmig gewählten Bürgermeisterkandidaten Markus Simon vorstellen zu dürfen.

Nach kurzen positiven Gesprächen in unserer Ortspartei und Rücksprache mit meiner Familie stand fest, dass ich bei der Gemeinderatswahl am 26. September 2021 für die SPÖ Niederwaldkirchen als Bürgermeisterkandidat antreten werde.

Eine kurze Vorstellung:

Ich bin Markus Simon, 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Im Jahr 2001 haben wir mit dem Hausbau am sonnigen Koglerhang begonnen und 2003 sind meine Familie und ich dort eingezogen.

Beruflich habe ich nach dem Präsenzdienst als technischer Zeichner im Glas- und Metallbau begonnen, dieser berufliche Weg hat mich bis zur Projektabwicklung geführt.

Seit ca. dreieinhalb Jahren bin ich österreichweit für den Vertrieb, den Support und die Mitarbeiterschulungen für ein Planungswerkzeug im Metallbau zuständig

Den Ausgleich zu meiner anstrengenden Arbeit finde ich bei dem jetzt wieder stattfindenden Judotraining und natürlich bei meiner Familie.

Für die SPÖ Ortspartei Niederwaldkirchen bin ich seit 12 Jahren tätig, die letzten 6 Jahre in der Funktion als Fraktionsobmann.

Durch die Arbeit im Gemeinderat und in diversen Ausschüssen bzw. Arbeitsgruppen war ich aktiv und teilweise prägend an der Gestaltung von Niederwaldkirchen beteiligt.

Ich bin kein Mensch der großen und langen Reden, aber ich bin ein guter Zuhörer. Ich versuche immer Lösungen zu erarbeiten und diese auch im Interesse unserer Gemeinde Niederwaldkirchen und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern umzusetzen. Einer meiner Leitsprüche heißt „Es gibt keine Probleme, sondern Lösungen“.

Ich bewerbe mich um das Amt des Bürgermeisters um gute Lösungen für unsere Gemeinde zu verwirklichen, unterstützt werde ich durch mein engagiertes Team.

Euer Bürgermeisterkandidat

Markus Simon